Markenaufbau Mayr Planen und Zelte

Mayr Planen und Zelte bedient Endkunden im Outdoorbereich. Hierbei handelt es sich um Zubehör für Vans wie z.B. der VW T6. Heckzelte, Sonnensegel und Moskitonetze sind in Sortiment der Firma.

Aber auch Taschen und weiteres Zubehör gehören zum Produktportofolio der Firma. Die Agentur Herz ist Trumpf ist für die Gesamtbetreuung der Werbemaßnahmen und einen überzeugenden Markenaufbau nach außen hin zuständig. Aufgabe der Agentur im Speziellen ist die Einzelmarken optisch und inhaltlich von einander abzugrenzen

und in der Kommunikation die Dachmarke besser zu stärken. Der Markenaufbau umfasst einen Katalog und eine Website mit sämtlichen Produkten der Firma Mayr Planen und Zelte. Voraus gegangen war ein umfassendes Shooting der Zubhör Teile.

 

Roter Aloisius – die neue bayerische Apfelsorte

 

Die Wiedergeburt einer Kultfigur!

Für die Bayerischen Baumschulen wurde ein Logo, ein Claim und ein Apfelbaum-Etikett entwickelt. Der Name der neuen bayerischen Apfelsorte „Roter Aloisius“ war vorgegeben. Der Roter Aloisius, die neue bayerische Apfelsorte, hat eine Vorgeschichte. Es ist der Name des berühmten „Münchner im Himmel“ Alois Hingerl. Mit großer Mühe konnte man die Familie Traudl und Walter Reiner, die diese Figur in den sechziger Jahren entwickelt hat, für diese Aufgabe gewinnen. Die Agentur kombinierte geschickt die schon bekannte Illustration mit einer Wort- Bildmarke und dem Claim „Himmlisch im Geschmack“ und traf so den Nerv der über 90 Baumschulen in Bayern. Der Apfelbaum „Roter Aloisius“ ist nun seit 2015 auf dem Markt und die Beliebtheit

wächst stetig.