Markenaufbau Mayr Planen und Zelte

Mayr Planen und Zelte bedient Endkunden im Outdoorbereich. Hierbei handelt es sich um Zubehör für Vans wie z.B. der VW T6. Heckzelte, Sonnensegel und Moskitonetze sind in Sortiment der Firma.

Aber auch Taschen und weiteres Zubehör gehören zum Produktportofolio der Firma. Die Agentur Herz ist Trumpf ist für die Gesamtbetreuung der Werbemaßnahmen und einen überzeugenden Markenaufbau nach außen hin zuständig. Aufgabe der Agentur im Speziellen ist die Einzelmarken optisch und inhaltlich von einander abzugrenzen

und in der Kommunikation die Dachmarke besser zu stärken. Der Markenaufbau umfasst einen Katalog und eine Website mit sämtlichen Produkten der Firma Mayr Planen und Zelte. Voraus gegangen war ein umfassendes Shooting der Zubhör Teile.

 

Dr. Hannes Proeller Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht

Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich optimal. Herr Dr. Proeller ist davon überzeugt, dass die Naturheilkunde eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zur klassischen Arznei darstellt, da sie statt der Symptome die Ursachen einer Krankheit kuriert. Seit Jahren setzen die 4 Apotheken von Dr. Proeller schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Vor ein paar Jahren kam die Gudjons GmbH dazu. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Grow communications entwickelte hierzu den kompletten Markenaufbau inkl. der Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht. Ab 2014 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und zeigt Testimonials in der Umgebung Natur. Das Konzept wirkt überzeugend da die Kampagne mit aussagekräftigen Argumenten die Wünsche des Verbrauchers aufnimmt.

Stadtsparkasse – Sichtschutz-Konzept

In Friedberg ist Anfang 2014 ein neues Finanz- und Gesundheitszentrum entstanden. Bauträger ist die Stadtsparkasse Augsburg. Im Vordergrund steht dabei, dass bei jedem Bauabschnitt auf eine ökologische und energiesparende Bauweise geachtet wird und damit ein modernes, hohen Energiestandards entsprechendes Gebäude entstanden ist. In den unteren Bereichen sind Geschäfte wie eine Apotheke oder ein Cafe vorgesehen. Um eine attraktive Bewerbung der noch nicht vermieteten Räumlichkeiten zu gewährleisten, ist ein emotionales Sichtschutz-Konzept entwickelt worden, das neugierig macht, was hinter den Scheiben noch möglich ist.

IHK – Werbekampagne Fit for Job

fitforJOB ist eine Berufsinfo-Messe für Schüler, die sich rechtzeitig, also schon 1 bis 2 Jahre vor ihrem Schulabschluss, Gedanken über die Zeit nach der Schule machen. Es geht um den ersten Schritt ins Berufsleben und es gilt rechtzeitig herauszufinden, wo die eigenen Stärken und Schwächen sowie Interessen und Fähigkeiten liegen!
Hierzu wurde ein frisches, auffälliges Corporate Design und eine Werbekampagne entwickelt mit der Zielsetzung Jugendliche auf die Messe aufmerksam zu machen.

www.ihk-schwaben.de