Markenaufbau Mayr Planen und Zelte

Mayr Planen und Zelte bedient Endkunden im Outdoorbereich. Hierbei handelt es sich um Zubehör für Vans wie z.B. der VW T6. Heckzelte, Sonnensegel und Moskitonetze sind in Sortiment der Firma.

Aber auch Taschen und weiteres Zubehör gehören zum Produktportofolio der Firma. Die Agentur Herz ist Trumpf ist für die Gesamtbetreuung der Werbemaßnahmen und einen überzeugenden Markenaufbau nach außen hin zuständig. Aufgabe der Agentur im Speziellen ist die Einzelmarken optisch und inhaltlich von einander abzugrenzen

und in der Kommunikation die Dachmarke besser zu stärken. Der Markenaufbau umfasst einen Katalog und eine Website mit sämtlichen Produkten der Firma Mayr Planen und Zelte. Voraus gegangen war ein umfassendes Shooting der Zubhör Teile.

 

Maschinenbau Rampp

Die Firma RAMPP – Maschinenbau ist ein mittelständiges Unternehmen in der Metall-
branche mit Sitz im schwäbischen Unterallgäu. Schwerpunkt der Firma ist es Spezialteile
für große Schiffe und Kräne herzustellen.

www.rampp.de

Roter Aloisius – die neue bayerische Apfelsorte

 

Die Wiedergeburt einer Kultfigur!

Für die Bayerischen Baumschulen wurde ein Logo, ein Claim und ein Apfelbaum-Etikett entwickelt. Der Name der neuen bayerischen Apfelsorte „Roter Aloisius“ war vorgegeben. Der Roter Aloisius, die neue bayerische Apfelsorte, hat eine Vorgeschichte. Es ist der Name des berühmten „Münchner im Himmel“ Alois Hingerl. Mit großer Mühe konnte man die Familie Traudl und Walter Reiner, die diese Figur in den sechziger Jahren entwickelt hat, für diese Aufgabe gewinnen. Die Agentur kombinierte geschickt die schon bekannte Illustration mit einer Wort- Bildmarke und dem Claim „Himmlisch im Geschmack“ und traf so den Nerv der über 90 Baumschulen in Bayern. Der Apfelbaum „Roter Aloisius“ ist nun seit 2015 auf dem Markt und die Beliebtheit

wächst stetig.

Uli von Bocksberg – Regionales Speiseeis vom Bauernhof

Uli von Bocksberg Eis möchte seinen Kunden ein schmackhaftes und hochwertiges Speiseeis anbieten, das auf ehrliche und verantwortungsvolle Weise in einem schonenden, handwerklichen Prozess hergestellt wird. Nur feinste, überwiegend natürliche Zutaten, wenn möglich aus der Region, werden zur Herstellung verwendet: Frische Milch von unseren Kühen, echte Sahne aus der Region, sorgfältig ausgewählte Früchte, Gewürze, Nüsse und weitere leckere Zutaten. Die Lieferanten unserer Rohstoffe sind uns alle bekannt, die einwandfreie Beschaffenheit der Zutaten wird von uns streng kontrolliert, ebenso halten wir durch die regelmäßige Eigenkontrolle im Lebensmittellabor unsere Qualität auf höchstem Niveau. Wir betreuen Uli von Bocksberg Eis im Bereich klassische Werbung und Packaging.

 

Website: www.uli-von-bocksberg.de

Brauerei Ustersbacher – Wie Bierwerbung mit USP funktioniert

Die Privatbrauerei Ustersbach liegt mitten im Naturpark „Augsburg Westliche Wälder“. Die Tradition der Brauerfamilie Schmid reicht zurück bis ins Jahr 1605. Für die BRAUEREI USTERSBACH wurde im Jahre 2002 ein Markenturnarround vollzogen. Zusammen mit der Ustersbacher Brauerei wurde das Logo redesigned, die Logofarben wurden, in Absprache von Braun und Gelb in Blau und Gold gewandelt. Aus dem Wappenadler wurde ein rundes Signet entwickelt um die Marke auch komprimiert auf dem Kronkorken zu zeigen. Auch die Entwicklung der neuen Etiketten wurde in enger Zusammenarbeit mit der Brauerei ausgeführt. Die Agentur hat zusammen mit einem Markforschungsinstitut die Kampagne „Ehrlich verdient“ ins Leben gerufen. Das Alleinstellungsmerkmal in der Bierwerbung. Jetzt hat die Marke einen Bezug und der Verbraucher kann sich danach orientieren. Aus dem Ustersbacher Bier wurde das Belohnungsbier. Nach Hobby, Sport oder Arbeit hat man sich sein Ustersbacher Bier ehrlich verdient! Bierwerbung mit einem einzigartigem Alleinstellungsmerkmal. Produkte sind in der heutigen Zeit austauschbar. Qualität ist für den Verbraucher selbstverständlich geworden. Keiner kauft mehr minderwertige Produkte zumal auch jeder Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produktes von sich behauptet das Beste anbieten zu können. In der Bierwerbung ist das genau so.

Website: www.ustersbacher.com

Corporate Design

Für Monika Thoma wurde ein Corporate Design gestaltet. Frau Thoma hat den Anspruch die Hoheit im Web zu erlangen und möchte diese Kompetenz an ihre Kunden weitergeben. Diesen Anspruch galt es in ein überzeugendes Corporate Design zu übertragen.

Ein wichtiger Grundsatz des Corporate Designs  ist die Regel Form folgt Funktion. Neben der guten Wiedererkennbarkeit sollte der praktische Nutzen gewährleistet sein. Eine Hausschrift etwa sollte nicht nur einprägsam sein sondern auch Ihre Lesbarkeit bestätigen. Zudem sollte sie keine zusätzlichen Probleme schaffen – etwa beim Gestalten oder Übersetzungsworkflow oder bei der Weitergabe an Kunden. Das Corporate Design stellt einen Parameter dar, mit der im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Selbstverständnis gewährleistet werden soll. Hier muss wie bei allen Unternehmensentscheidungen die Bedeutung und Wichtung sorgfältig abgewogen werden.

All diese Parameter sind bei der Erarbeitung berücksichtigt worden. Ein Krone in Pixeln war die Idee die sofort überzeugte. Ein gutes Corporate Design überzeugt auch dann, wenn der Betrachter ein ungewöhnliches aber in sich schlüssiges Design betrachtet. Klar und nicht zu überladen in der Ausführung sollte es sein.  Auch die mutige Farbgestaltung zeigt ein klares kraftvolles Statement –  ein Erscheinungsbild, ein Corporate Design, das im Gedächtnis bleibt. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung wurde für die Visitenkarten ein extra seidenmattes Bilderdruckpapier verwendet, welches beidseitig folienkaschiert ist. Die Folienkaschierung bewirkt eine sanfte Haptik.

Website: www.webkoenigin.de

Dr. Hannes Proeller Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht

Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich optimal. Herr Dr. Proeller ist davon überzeugt, dass die Naturheilkunde eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zur klassischen Arznei darstellt, da sie statt der Symptome die Ursachen einer Krankheit kuriert. Seit Jahren setzen die 4 Apotheken von Dr. Proeller schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Vor ein paar Jahren kam die Gudjons GmbH dazu. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Grow communications entwickelte hierzu den kompletten Markenaufbau inkl. der Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht. Ab 2014 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und zeigt Testimonials in der Umgebung Natur. Das Konzept wirkt überzeugend da die Kampagne mit aussagekräftigen Argumenten die Wünsche des Verbrauchers aufnimmt.