Roter Aloisius – die neue bayerische Apfelsorte

 

Die Wiedergeburt einer Kultfigur!

Für die Bayerischen Baumschulen wurde ein Logo, ein Claim und ein Apfelbaum-Etikett entwickelt. Der Name der neuen bayerischen Apfelsorte „Roter Aloisius“ war vorgegeben. Der Roter Aloisius, die neue bayerische Apfelsorte, hat eine Vorgeschichte. Es ist der Name des berühmten „Münchner im Himmel“ Alois Hingerl. Mit großer Mühe konnte man die Familie Traudl und Walter Reiner, die diese Figur in den sechziger Jahren entwickelt hat, für diese Aufgabe gewinnen. Die Agentur kombinierte geschickt die schon bekannte Illustration mit einer Wort- Bildmarke und dem Claim „Himmlisch im Geschmack“ und traf so den Nerv der über 90 Baumschulen in Bayern. Der Apfelbaum „Roter Aloisius“ ist nun seit 2015 auf dem Markt und die Beliebtheit

wächst stetig.

Uli von Bocksberg – Regionales Speiseeis vom Bauernhof

Uli von Bocksberg Eis möchte seinen Kunden ein schmackhaftes und hochwertiges Speiseeis anbieten, das auf ehrliche und verantwortungsvolle Weise in einem schonenden, handwerklichen Prozess hergestellt wird. Nur feinste, überwiegend natürliche Zutaten, wenn möglich aus der Region, werden zur Herstellung verwendet: Frische Milch von unseren Kühen, echte Sahne aus der Region, sorgfältig ausgewählte Früchte, Gewürze, Nüsse und weitere leckere Zutaten. Die Lieferanten unserer Rohstoffe sind uns alle bekannt, die einwandfreie Beschaffenheit der Zutaten wird von uns streng kontrolliert, ebenso halten wir durch die regelmäßige Eigenkontrolle im Lebensmittellabor unsere Qualität auf höchstem Niveau. Wir betreuen Uli von Bocksberg Eis im Bereich klassische Werbung und Packaging.

 

Website: www.uli-von-bocksberg.de

Brauerei Ustersbacher – Wie Bierwerbung mit USP funktioniert

Die Privatbrauerei Ustersbach liegt mitten im Naturpark „Augsburg Westliche Wälder“. Die Tradition der Brauerfamilie Schmid reicht zurück bis ins Jahr 1605. Für die BRAUEREI USTERSBACH wurde im Jahre 2002 ein Markenturnarround vollzogen. Zusammen mit der Ustersbacher Brauerei wurde das Logo redesigned, die Logofarben wurden, in Absprache von Braun und Gelb in Blau und Gold gewandelt. Aus dem Wappenadler wurde ein rundes Signet entwickelt um die Marke auch komprimiert auf dem Kronkorken zu zeigen. Auch die Entwicklung der neuen Etiketten wurde in enger Zusammenarbeit mit der Brauerei ausgeführt. Die Agentur hat zusammen mit einem Markforschungsinstitut die Kampagne „Ehrlich verdient“ ins Leben gerufen. Das Alleinstellungsmerkmal in der Bierwerbung. Jetzt hat die Marke einen Bezug und der Verbraucher kann sich danach orientieren. Aus dem Ustersbacher Bier wurde das Belohnungsbier. Nach Hobby, Sport oder Arbeit hat man sich sein Ustersbacher Bier ehrlich verdient! Bierwerbung mit einem einzigartigem Alleinstellungsmerkmal. Produkte sind in der heutigen Zeit austauschbar. Qualität ist für den Verbraucher selbstverständlich geworden. Keiner kauft mehr minderwertige Produkte zumal auch jeder Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produktes von sich behauptet das Beste anbieten zu können. In der Bierwerbung ist das genau so.

Website: www.ustersbacher.com

Produktdesign Dr. Hannes Proeller

Die Dr. Proeller Apotheken haben eine eigene Kosmetik und Nahrugsergänzungslinie entwickelt. Für die unterschiedlichen Produkte die es ausschließlich in den Apotheken zu kaufen gibt wurde ein Produktdesign für eine Produktrange entwickelt. Das Logo steht hier als zentrales Element im Vodergrund um die Marke Dr. Hannes Proeller sofort zu erfassen und wieder zu erkennen. Die floralen Elemente sind auch hier im Gesamterscheinungsbild der Marke wieder aufgegriffen worden um den gesamten Wiedererkennungswert der Dr. Proeller Apotheken und seine Produkte zu stärken.