Brauerei Ustersbacher – Wie Bierwerbung mit USP funktioniert

Die Privatbrauerei Ustersbach liegt mitten im Naturpark „Augsburg Westliche Wälder“. Die Tradition der Brauerfamilie Schmid reicht zurück bis ins Jahr 1605. Für die BRAUEREI USTERSBACH wurde im Jahre 2002 ein Markenturnarround vollzogen. Zusammen mit der Ustersbacher Brauerei wurde das Logo redesigned, die Logofarben wurden, in Absprache von Braun und Gelb in Blau und Gold gewandelt. Aus dem Wappenadler wurde ein rundes Signet entwickelt um die Marke auch komprimiert auf dem Kronkorken zu zeigen. Auch die Entwicklung der neuen Etiketten wurde in enger Zusammenarbeit mit der Brauerei ausgeführt. Die Agentur hat zusammen mit einem Markforschungsinstitut die Kampagne „Ehrlich verdient“ ins Leben gerufen. Das Alleinstellungsmerkmal in der Bierwerbung. Jetzt hat die Marke einen Bezug und der Verbraucher kann sich danach orientieren. Aus dem Ustersbacher Bier wurde das Belohnungsbier. Nach Hobby, Sport oder Arbeit hat man sich sein Ustersbacher Bier ehrlich verdient! Bierwerbung mit einem einzigartigem Alleinstellungsmerkmal. Produkte sind in der heutigen Zeit austauschbar. Qualität ist für den Verbraucher selbstverständlich geworden. Keiner kauft mehr minderwertige Produkte zumal auch jeder Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produktes von sich behauptet das Beste anbieten zu können. In der Bierwerbung ist das genau so.

Website: www.ustersbacher.com

Medien

Citylight-Plakate, Großflächenplakate, Anzeigen, Kinospot, Radiospot

Date

14. Dezember 2016

Category

Broschüren, Corporate Design, Markenentwicklung, Produktdesign