Roter Aloisius – die neue bayerische Apfelsorte

 

Die Wiedergeburt einer Kultfigur!

Für die Bayerischen Baumschulen wurde ein Logo, ein Claim und ein Apfelbaum-Etikett entwickelt. Der Name der neuen bayerischen Apfelsorte „Roter Aloisius“ war vorgegeben. Der Roter Aloisius, die neue bayerische Apfelsorte, hat eine Vorgeschichte. Es ist der Name des berühmten „Münchner im Himmel“ Alois Hingerl. Mit großer Mühe konnte man die Familie Traudl und Walter Reiner, die diese Figur in den sechziger Jahren entwickelt hat, für diese Aufgabe gewinnen. Die Agentur kombinierte geschickt die schon bekannte Illustration mit einer Wort- Bildmarke und dem Claim „Himmlisch im Geschmack“ und traf so den Nerv der über 90 Baumschulen in Bayern. Der Apfelbaum „Roter Aloisius“ ist nun seit 2015 auf dem Markt und die Beliebtheit

wächst stetig.
Date

14. November 2017

Category

Corporate Design, Cover-Design, Logo-Design, Markenentwicklung, Produktdesign