Inhoga – Schulkantine Werbekonzept

Die InHoGa gGmbH ist ein gemeinütziger Integrationsbetrieb im Bereich der Gastronomie; unser Ziel ist es dabei, Menschen mit und ohne Behinderung im Bereich der Gastronomie Beschäftigung, Qualifizierung und Ausbildung zu bieten und als Brücke in den ersten Arbeitsmarkt zu dienen. Hierzu wurde ein Imageflyer entwickelt, der Schüler dazu bewegen soll die InHoga als innovativen Kantinenbetrieb warzunehmen. Dynamische Streetdancer argumentieren mit „coolen“ Sprüchen warum es sich lohnt, auf faire regionale Küche zu setzen.

Dr. Hannes Proeller Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht

Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich optimal. Herr Dr. Proeller ist davon überzeugt, dass die Naturheilkunde eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zur klassischen Arznei darstellt, da sie statt der Symptome die Ursachen einer Krankheit kuriert. Seit Jahren setzen die 4 Apotheken von Dr. Proeller schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Vor ein paar Jahren kam die Gudjons GmbH dazu. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Grow communications entwickelte hierzu den kompletten Markenaufbau inkl. der Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht. Ab 2014 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und zeigt Testimonials in der Umgebung Natur. Das Konzept wirkt überzeugend da die Kampagne mit aussagekräftigen Argumenten die Wünsche des Verbrauchers aufnimmt.

Stadtsparkasse – Sichtschutz-Konzept

In Friedberg ist Anfang 2014 ein neues Finanz- und Gesundheitszentrum entstanden. Bauträger ist die Stadtsparkasse Augsburg. Im Vordergrund steht dabei, dass bei jedem Bauabschnitt auf eine ökologische und energiesparende Bauweise geachtet wird und damit ein modernes, hohen Energiestandards entsprechendes Gebäude entstanden ist. In den unteren Bereichen sind Geschäfte wie eine Apotheke oder ein Cafe vorgesehen. Um eine attraktive Bewerbung der noch nicht vermieteten Räumlichkeiten zu gewährleisten, ist ein emotionales Sichtschutz-Konzept entwickelt worden, das neugierig macht, was hinter den Scheiben noch möglich ist.

IHK – Werbekampagne Fit for Job

fitforJOB ist eine Berufsinfo-Messe für Schüler, die sich rechtzeitig, also schon 1 bis 2 Jahre vor ihrem Schulabschluss, Gedanken über die Zeit nach der Schule machen. Es geht um den ersten Schritt ins Berufsleben und es gilt rechtzeitig herauszufinden, wo die eigenen Stärken und Schwächen sowie Interessen und Fähigkeiten liegen!
Hierzu wurde ein frisches, auffälliges Corporate Design und eine Werbekampagne entwickelt mit der Zielsetzung Jugendliche auf die Messe aufmerksam zu machen.

www.ihk-schwaben.de

Förderwerk St. Elisabeth – Grafik Design

Oberstes Ziel des Förderwerks St. Elisabeth ist es, junge behinderte und benachteiligte Menschen auf dem Weg zu einem sinnerfüllten und so umfassend wie möglich selbstverantwortlichen Leben zu unterstützen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der endgültigen Eingliederung in die Berufs- und Arbeitswelt sowie in die Gesellschaft zu.

Eine Ausbildungseinrichtung des Förderwerks ist eine Autowaschanlage in der man von Hand reinigt. Die Vorteile der Handwäsche liegen auf der Hand: Das Auto wird durch die professionelle Reinigung richtig sauber. Nur mit der Handwäsche kommt man in alle Ritzen und an sämtliche schwer erreichbaren Stellen, was in der Waschanlage einfach nicht möglich ist. Kleinere Lackschäden können von Experten aufbereitet werden.

Grow communications entwickelte im Bereich Grafik Design ein Gesamterscheinungsbild für den Auto Cleaner

Rettenbach – 900 Jahre

Rentenbach wird 900 Jahre alt. Eine kleine Stadt im Schwäbischen stellt ihre Stadtgeschichte vor. Wir entwickelten eine hundertseitige Stadtchronik mit Bildern, Illustrationen und Hintergrundinformationen.